Online - Grundkurs „Rechtliche Betreuung“

Der Kurs findet an sechs Abenden immer donnerstags vom 24.10. – 28.11.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Hierbei handelt es sich um eine Online-Veranstaltung über Zoom.

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als rechtliche Betreuer:in? Oder Sie führen bereits eine rechtliche Betreuung für eine angehörige oder fremde Person? Ihnen wurde eine Vollmacht übertragen oder möchten Sie sich einfach informieren? Dann ist der Online - Grundkurs „Rechtliche Betreuung“ genau das Richtige für Sie. Der Kurs findet in Kooperation aller Betreuungsvereine der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen statt. In sechs Modulen erhalten Sie theoretische und praktische Kenntnisse zum Führen einer rechtlichen Betreuung oder zur Ausübung einer Vollmacht. Erfahrene Referent:innen aus der Betreuungspraxis vermitteln Ihnen Basiswissen zu allen wichtigen Themenfeldern und geben Ihnen praxiserprobtes Rüstzeug an die Hand. Nach regelmäßiger Teilnahme wird den Kursteilnehmer:innen ein Zertifikat überreicht.

Der Kurs findet an sechs Abenden immer donnerstags vom 24.10. - 28.11.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) mit Kamera und Mikro. Für weitere Informationen und Anmeldung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns (btv@btv-lebenshilfe.de / 06131-337008) oder dem Sozialtherapeuthischen Betreuungsverein (SBB) e.V.(btv@sbb-mainz.de / 06131-88472116)

Fortbildungsdatum:  Beginn:  18:00 Uhr Anmeldung:  Hier finden Sie unser Anmeldeformular.