Zweiteiliger Aufbaukurs

Teil 1: Vorsorgevollmacht, Mittwoch, 09.06.2021, 18:00 Uhr
Teil 2: Patientenverfügung, Mittwoch, 16.06.2021, 18:00 Uhr

Online-Veranstaltung über Zoom

Wie können Sie für den Fall vorsorgen, wenn Sie in Folge einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls Ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können? Wie können Sie sicherstellen, dass auch weiterhin Entscheidungen in Ihrem Sinne getroffen werden? Wir möchten Sie an zwei Abenden mit Möglichkeiten der Vorsorge vertraut machen. Am ersten Abend erfahren Sie, was Sie bei der Erstellung einer Vollmacht oder einer Betreuungsverfügung beachten sollten. Am zweiten Abend wird das Thema Patientenverfügung behandelt.

Leider kann unsere Veranstaltung aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht persönlich stattfinden. Daher haben wir uns überlegt, sie als Online-Zoom-Veranstaltung durchzuführen. Für die Teilnahme ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) und ggf. eine Kamera notwendig.

Eine Anmeldung (unter Angabe der Emailadresse) ist Voraussetzung, um Ihnen die erforderlichen Zugangsdaten zukommen zu lassen.

Für Einsteiger*innen in Zoom-Videokonferenzen bieten wir Ihnen ab 17:30 Uhr einen Technik-Chat an. Die eigentliche Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Referent:
Holger Marx, Betreuungsbehörde Mainz-Bingen

Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an.

Anmeldeschluss ist der 26. Mai 2021

Fortbildungsdatum:  Beginn:  18:00 Uhr Anmeldung:  Hier finden Sie unser Anmeldeformular.